Hunter x Hunter - Killua vs Kurapika?

Bitte nur den Anime Stand und gerne mit Begründung.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Killua 74%
Kurapika 26%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Killua

Rein vom Anine Stand her konnte man bei Kurapika auf, wenn ich mich recht erinnere 3 relevante Fähigkeiten schließen:

Judgeman Chain

Diese Karten und Lügenbertuschungskette

Und diese Kette, mit der er Schüsse abwehren kann.

Alles andere kann er nur bei der Phantom Truppe einsetzen.

Killuas Nen fähigkeiten sind God Speed und Thunderbolt.

Mit God Speed nimmt Killua Kurapika mit Abstand auseinander.

Gegen Chrollo und Uvogin hat Kurapika seine Judgemanchain nur eingesetzt, nachdem er ihnen mit Chain Jail Zetsu aufgezwungen hat. Fraglich bleibt, ob er Chain Jail auch dann einsetzen kann, wenn der Gegner sich mit Ten verteidigt. In dem Fall könnte er nämlich Killua befehlen zu sterben, und selbst wenn Killua die 3 Sekunden Frist überwindet, und zuvor Kurapika tötet, könnte er an Kurapikas Groll sterben.

Die Problematik in diesem Kampf ist, dass man im York New Arc auf diese 3 Fähigkeiten Kurapikas nicht näher eingegangen wurde, und Killua muss ja sein God Speed aufladen.

Je nach Verlauf, und je nachdem wie sehr Killuas God Speed aufgeladen ist, könnte Kurapika Killuas God Speed aussetzen, und wäre ihm dann aufgrund der Tatsache, dass er auch Inn besitzt überlegen.

Aber gegen einen Killua, der 5 Minuten im God Speed ist, hat er keine Chance. Sonst könnte er wie gesagt die Frist absitzen, und oder versuchen ihm Judgemanchain aufzuzwingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Killua

Kurapika kann seine Ketten nur gg. Mitglieder der Phantom-Truppe einsetzen, also wären sie im Kampf gg. Killua nutzlos.

Wenn er sie einsetzen könnte, wäre er stärker als Killua, da bin ich mir ziemlich sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

derButterkeks  13.12.2020, 16:19

Es gibt ja Fähigkeiten die er im Dienst der Nostrades gestellt hat:

Die Kette mit der er die Schüsse verteidigt hat, die Lügen unf diese Kartenkette.

Bei Judgemanchain meinte er, hat er die Begrenzung abgemildert, inwiefern, sieht man im Anime aber nicht.

Killua

Weil sich Kurapika hauptsächlich auf die Spinne spezialisiert hat, ist er nicht so stark im 2-Kampf gegen wen anderen, wie Killua.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
Killua

Würde in einem 1vs1 gewinnen, da Kurapika nur gegen die Phantom Troupe so stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!