Hundekot am Schuh, wie krieg ich den weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser und Bürste... Spülmittel kann nicht schaden...

Was ist daran soooooo eklig???

Was meinst du denn wohl, in welchen ekligen Schmierkram du schon alles reingetreten bist???

Manuela1998
Fragesteller

Danke erstmal, was meinst du mit "in welchen ekligen Schmierkram ich schon getreten sei", nichts ist so eklig wie ein frischer, extrem weicher und riesengroßer Hundehaufen? Es ist mir egal wenn ich durch Matsch renne, einen Kaugummi auf der Schuhsohle kleben habe oder sonst etwas, nur keine Hundekacke.

wasser ist zum waschen da - und zum schuhe putzen kann man es benutzen...seife und ne buerste helfen da...

viele sportschuhe kann man auch in der waschmaschine waschen -slos groben schmutz ausbuersten und dann ab in die waschmaschine

Manuela1998
Fragesteller

Danke für die Antwort, sind Geox Sneaker, weiß nicht ob die in die Waschmaschine dürfen?

@Manuela1998,

beruflich habe ich täglich mit Hunden zu tun. Beim Einsammeln der Hundekothaufen trete ich nicht selten in einen Haufen hinein.

Zu Haus stelle ich das Wasser für die Handbrause auf kochend und spüle damit über dem Toilettenbecken die an der Schuhsohle klebenden Verschmutzung ab. Das funktioniert sehr gut.

Freundliche Grüße

Delveng

Kuckucksnest0  05.02.2015, 23:50

was für ein Beruf hast du? -

Delveng  05.02.2015, 23:54
@Kuckucksnest0

@Kuckucksnest0,

ich arbeite bei einer Hundeerzieherin (Hundeerzieher, nicht Hundetrainer).

Oh jeh du arme :'D Warmes seifenwasser und Bürste...ich würde den Schuh vlt erst "einweichen" dann das stinkewasser ablassen und dann den Rest mit der Bürste abschrubben.

Mit einer Bürste und Seife unterm Wasserhahn abwaschen. Wenn alles weg ist Verfärbungen auf der weißen Sohle mit einem mit Nagellackentferner getränkten Wattepad abrubbeln :)