Hunde/Katzen Sitting Wohnungsgrösse?

3 Antworten

und Tiere sind erlaubt

Auch wenn es sich um ein "Gewerbe" handelt? Manche Vermieter/Hausverwaltungen stellen sich da quer. Das würde ich zuallererst abklären. Wenn Schäden entstehen, oder sich wer beschwert, bist du so auf der Sicheren Seite.

Katzen würde ich nicht aufnehmen, da Katzen Reviertreu sind und ein Wohnungswechsel ziemlichen Stress bedeutet. Bei Hunden ist die Frage wie groß und Energiegeladen das Tier ist. Ein uralter Malteser, der nur einen Sonnenfleck will, ist etwas anderes, als ein einjähriger Bernhardiner in pöbeligster Teeniephase.

Frage dich ehrlich, was du wirklich leisten kannst und willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

da muss der Vermieter sein Okay geben, ebenso brauchst du eine gewerbsmäßige Erlaubnis des Veterinäramtes. Ob der Platz ausreicht und was du noch brauchst sagt dir ebenfalls das zuständige Vetamt

Ne du lass das mal, erstmal was wenn die Hunde was kaputt machen, bezahlen will auch ned jeder, zweitens Flöhe, Parasiten ect, wenn jeder von denen in deiner Wohnung chillt kann alles auf jeden übertragen werden, is also auch nicht das sinnigste, dazu musst du deine eigene Wohnung dann auch andauernd wieder extra reinigen.

Da würde ich eher mal schauen ob du nicht bei den Tierschutzorganisationen vllt was mithelfen kannst die haben manchmal zb Auffangstationen.