Das wär mir zu aufwendig, was spricht dagegen ein Alleinfutter zu füttern, das ist weder teurer noch schlechter.

Hier soll man mit 4 Futtermitteln ein Futter zusammenbauen - dann kannst du auch gleich Barfen bzw. Roh füttern - ist sogar weniger Arbeit.

Die Deklaration der Dose hört sich an sich nicht mal schlecht an, aber wenn ich da erst noch alles mögliche zumischen muß um daraus was Ganzes zu machen fänd ich das doof.

Wenn du gleich zu denn Alleinfuttern bei den Dosen greifst bist du vermutlich sogar um einiges günstiger dran. Zu nennen wären da solche Sachen wie Real Nature und ähnliches (nur als Anhaltspunkt erwähnt).

Da zahlst du für die 400 g Dose 1,99 bis 2,99 je nach Sorte. Da ist dann alles komplett drin (Knochen und Kauartikel würde ich bei solchen Futtern trotzdem noch zugeben).

Bei Animonda Gran Carno bist du bei der 400 g Dose bei 99 C bis 1,20 je Sorte - da ist dann alles komplett drin (außer Gemüse das eh nicht sein muß) (auch hier Knochen und Kauartikel extra noch dazu).

Ich selbst füttere Rohfutter - das heisst mein Hund bekommt Fleisch, Fisch, Innereien und Knochen - ganz selten mal etwas Gemüse dazu.

Ben0012
Fragesteller

Naja das Konzept dahinter soll ja zum barfen anregen so wie ich das verstanden habe :)

friesennarr  11.04.2019, 18:52
@Ben0012

Es ist aber hinten und vorne kein Barf.

Dose ist schon mal nicht mehr roh. Pülverchen und Zusätze brauchts nur bei gekochtem Fleisch - im rohen ist das alles noch drin also kommt man meist komplett ohne Zusätze aus.

Gemüse kann man füttern muß man aber nicht. Das Lachsöl sollte Lebertran sein, dann würde das was bringen, so aber nicht.

Das Set deckt mal wieder die Kuriositätenseiten der neuen Hundehalter, sonst nichts (wobei ich sagen muß das die Dose nichts schlecht zusammengesetzt ist aber das kann ich auch).

Hab davon noch nicht gehört aber finde die Inhaltsstoffe erstaunlich gut wenn nicht sogar sehr gut ! :o

Werde nachher Mal los fahren und gucken ob's das in unserem DM noch gibt.

Auf Dauer wird meine Familie das bei drei Retrievern die viel Auslastung brauchen allerdings nicht machen.

Einfach zu kostenspielig dafür daß es auch wesentlich günstiger, bei solch einer Menge wie wir sie benötigen würden, sein kann.

Moin

Klingt gut, wenn ich allerdings die Preise sehe..... Die Fleischdosen kann man locker zum halben Preis bei gleicher Qualität bekommen.

Die Zusammensetzung sieht nicht schlecht aus und Du kannst ja erst mal ne kleine Dose holen, um zu probieren, ob Dein Hund es mag.

Ben0012
Fragesteller

Die frisst alles da mach ich mir keine Gedanken :D

maxi6  15.04.2019, 11:50
@Ben0012

Dann sollte das ja kein Problem sein.

Nein ausprobiert haben wir es nicht.

Wen du nach Futter suche bist , empfehle ich dir Terra canis .. das beste was du deinen liebling geben kannst .

Ben0012
Fragesteller

Wir barfen hauptsächlich aber danke :)

melinaschneid  11.04.2019, 18:52

Terra Canis gehört mittlerweile zu Nestle. An sich echt gutes Futter. Aber durch diese Tatsache sollte man es echt nicht mehr kaufen.