Hundefutter 90% Feuchtigkeit

7 Antworten

Zitat: "Ein Feuchtigkeitsgehalt von z.B. 80% im Dosenfutter bedeutet NICHT, dass 80% Wasser zugesetzt sind, denn Frischfleisch enthält eine natürliche Feuchte von 70-80% (Gemüse sogar 90%)."

Quelle: http://www.finnern.de/ratgeber.html

Sogar der Körper des Menschen besteht zu einem sehr großen Teil aus Wasser.

Es ist nicht ausschlaggebend wieviel Feuchtigkeit in einem Futter ist - sondern wieviel Fleischanteil ein einem Futter ist. Getreide hat in einem Hundefutter nichts verloren- auch wenn es kein genmanipuliertes Getreide ist. Gutes Trockenfutter enthält 70-80% Fleisch- der Rest ist Gemüse! Ansonsten ist richtiges Fleisch die bessere Alternative! Alles Gute!

Was verstehst du unter sinnvoll? Wenn im Futter das drin ist, was der Hund braucht, ist beides sinnvoll. Bei Trockenfutter muß nur genügend Wasser verfügbar sein, da der Hund dann mehr säuft. aber das dürfte klar sein.

Ich finde beides nicht dolle aber wenn es denn schon sein muss,ist dem Nassfutter der Vorzug zu geben ;-)