Hundebesitzer führt Pitbull ständig ohne Leine, Vorfälle gab es schon! Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo, wir haben hier auch so einen Fall mit einem Mischling. Zu Menschen ist der Hund vollkommen unauffällig. Wir haben das Ordnungsamt angerufen und die haben mit dem Halter gesprochen. Der Hund muss jetzt an der Leine geführt werden. Zuerst haben sich die Besitzer daran gehalten jetzt lassen sie ihre Hündin wieder frei laufen. Es bleibt nichts anderes übrig als auf die nächste Bisswunde zu warten.

philo777
Fragesteller

Pfefferspray und immer wachsam sein !

Weisefrau  25.11.2015, 17:52
@philo777

Gerade heute ist mir der Hund wieder begegnet Natürlich ohne Leine. Mein Hund war auch ohne Leine. Der (böse) kleine Hund wollte direkt zum Angriff übergehen. Ich habe ihn Angeschrien und er ist stehen geblieben. Das hat gereicht um die Situation zu klären.

Weißt du das es mit den Mops stimmt? Leute erzählen viel..vorallen würde gehandelt werden, hätte der Halter anzeige erstattet.

Meine Hündin läuft auch immer 10m weg von mir. Leute anstarren tut sie auch liebend gern... Manchmal will sie auch nicht weiter bis sie weiß wo die Leute hinlaufen.

es wird kaum etwas passieren, wenn du den blick des pitbulls so interpretierst. der hund geht 10 meter neben seinem herrchen. ja und? das ist nicht verboten. anzeige kann der halter des gerissenen mops stellen. jeder andere, der sich bedroht oder gestört fühlt muss wohl an seiner eigenen angst /wahrnehmung arbeiten.