Hundebaby kommt zuerst mit füße raus!

5 Antworten

Das ist bei Hunden nicht ungewöhnlich und stellt in der Regel auch kein Problem dar. Das ist nicht vergleichbar mit Menschenbabys!!!

Auch wenn es eine Unfalldeckung war oder Absicht sollte man sich doch schon etwas infomieren. Es gibt genug TA, Bücher bestimnt wuch Youtube Videos zu thema Hundegeburt.

Hier zu schreiben hilft deiner Hündin gar nix, man besorgt sich vor dsr Geburt die Nummer vom TA sodass er notfalls eingreifen kann.

Bei anderen Tieren habe ich das schon so gesehen. Das ist wohl richtig so.

So genannte "Hinterendlagen" (die Welpen kommen mit den Füßen zuerst) sind bei Hundegeburten normal und gelten NICHT als Komplikationen, meist sind dies ca. 40% der Welpen. Eine Angst vor solchen "Steißgeburten" ist hier unbegründet, Schwierigkeiten könnten nur auftreten, wenn bei einer Erstgebärenden der erste Welpe mit den Füßen zuerst kommt und der Kopf stecken bleibt.>

http://www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de/html/geburt.html

diesen beitrag sollte sich mal einer von euch noch schnel durchlesen und dann danch handeln

Kandahar  14.11.2013, 22:19

Diese Komplikation hätte eintreten können!

novembertag13  14.11.2013, 22:22
@Kandahar

Wenn ich noch richtig rechnen kann, dann hat die Hündin die komplette Geburt der Welpen scheinbar innerhalb einer Stunde erledigt...

Das ist doch wirklich Stuß!!!

Dackelmann888  15.11.2013, 00:00

Ein lehrreicher Film ,Da ich immer nur Rüden habe war auch der Film etwas Neues für mich.

MiraAnui  15.11.2013, 09:27
@Dackelmann888

Meine Hündin haz 7 Welpen innerhalb 2 Std bekommen. Also ist eine stunde gut möglich

Ich würde mal besser den Tiernotruf benachrichtigen.