Hunde zu Besuch?

1 Antwort

Hey, auf der Seite gibt es ein paar Beispiele von Gerichtsurteilen zu deiner Frage.

Mietwohnung: Tiere zu Besuch - Was muss man beachten? - Mietrecht.org

Anscheinend ist ein kurzfristiger Besuch über ein paar Stunden gestattet, solange der Hund keine Bedrohung darstellt. Wenn der Hund allerdings über Nacht bleibt, ist es kein kurzzeitiger Besuch mehr. Daher könnte man gegen den Mieter vorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer