Hunde wunde am Bauch was ist das?

:/ - (Hund, Wunde)

9 Antworten

Ich warte bei sowas erstmal ab und beobachte genau, wie es sich entwickelt. Bisher ist immer alles nach wenigen Tagen abgeheilt. Falls sich die Wunde vergrößert, nässt oder nicht zügig heilt, muss natürlich ein Tierarzt ran.

Wenn es ein harter Schorf ist, wird er in Kürze abfallen, sobald die darunter nachgewachsene Haut stabil ist.

Hast du eine Wund- und Heilsalbe wie Bepanthen oder Bepanthen antisept im Haus?

Betaisodona ist auch desinfizierend, färbt aber wie Hulle...

Ballistol animal auftragen geht auch...

Für mich sieht das aus wie eine etwas ältere verkrustete Stelle... Wenn da jetzt weiter nichts passiert oder sich unter dem Schorf nicht was Eitriges entwickelt, dann ist das bis zum Wochenende wieder weg...

Aber es ist schon gut, dass du genau hingesehen hast

Sieht nicht gut aus. Geh zum Tierarzt, da es heute nicht geht, direkt morgen. Gute Besserung :-)

Das sieht aber komisch aus. Das muss aber schon älter sein. Trotzdem vom TA anschauen lassen.

Unverständlich das man sich erst Sorgen macht,wenn die Wunde schon so groß ist. Ab zum Tierarzt..nur der kann dir helfen.