Hunde Wasser zum Trinken geben... Kalt oder lauwarm?

8 Antworten

Weder noch - Zimmertemperatur. Stell es hin und erneuere es 2-3 x täglich, dann ists genau richtig.

BlackEyedIncubi  17.06.2021, 16:52

Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber ist Zimmertemperatur nicht lauwarm? ._.

ganz normales wasser aus der leitung kaltes wasser nicht eiskalt wasserhan auf drehen und in die schüssel laufen lassen fertig

icheeeee
Fragesteller

ja aber soll ich dabei so kalt wie möglich stellen ? (den Wasserhan)

Das dürfte egal sein.

Meine Ausbilderin füllt immer eine Gießkanne mit Wasser und füllt aus dieser Kanne die Trinknäpfe auf.

gib ihm ruhig kaltes wasser, denn lauwarmes wasser ist nicht so gut, vielleicht kriegt er davon sogar bauchschmerzen. ehm, kaltes wasser, ist kein problem für deinen hund und es ist noch durstlöschender, als lauwarmes wasser . also, keine sorge !

viel spaß noch mit deinem hund, viele liebe grüße; Ratselfummel

Wie kalt ist denn euer Wasser aus dem Wasserhahn? Bei uns gefriert es bei 0°C; Eiswürfel sind bei uns noch nicht aus dem Wasserhahn gekommen. Und lauwarmes Wasser aus dem Hahn hat (übermäßig)Bakterien? Ein gesunder Hundeorganismus muß damit wohl fertig werden und auch wir Menschen freuen uns noch bester Gesundheit! Gib es ihm so, wie er es am liebsten mag. LG manteltiger