Hund zitterte und hatte Herzrasen?

4 Antworten

Hi,

Von weiten schwer zu sagen, ich hätte drei Verdachtsmodelle,

1. Fehler in der Kommunikation, du schreibst ja das du sehr im Handy vertieft warst evtl hat der Hund verstanden das du ihn ignorierst, was in der Hundewelt als Strafe anzusehen ist. Sensible Hunde kann das schon sehr aus dem Konzept bringen.

Oder sie ist so sensibel wie meine, sie hat seit gestern Nachmittag ein echtes Problem mit den Wetter, sie ist gestern auch nur hin und her gewandert in der Wohnung, kam immer wieder an und hat sich richtig in ein reingepresst, draussen ist eine völlige Katastrophe, sie läuft wie eine katze geduckt,am liebsten nur an Häusern, auf freiem Gelände ist dann völlig vorbei, da Bleibt sie stehen und kommt nicht mehr weiter, man sieht dann das sie nach möglichen Fluchtwegen sucht, wenn keiner ihr passt bleibt sie dann zitternd stehen so das man sie tragen muss 😆

3. Wie alt ist sie und ist sie kastriert? Wenn Hündinnen läufig werden werden sie teilweise auch echt merkwürdig.

Der Sturm könnte ihr Angst machen oder sie spürt, dass irgendwas passieren wird.

Evtl. hatte Sie etwas Angst durch den Sturm der gerade durch Deutschland fegt... selbst wenn es bei Dir momentan ruhig ist, Hunde merken vieles intensiver und reagieren dementsprechend darauf.

Ich würde es mal beobachten und falls es nochmal auftreten sollte, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen :-)

Kann sie etwas erschreckt oder verängstigt haben?

Benimmt sie sich denn jetzt wieder normal?
Beobachte das ganze. Sollte es sich wiederholen, geh mit ihr zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter