Hund zittert nach Infusion?

4 Antworten

Es kann sein, dass dem Hund wegen dem Blutverlust kalt ist. Wickel ihn als Versuch mal in eine Decke ein wenn er das zulässt.

Es muss aber herausgefunden werden was der Grund für den Durchfall ist. Antibiotika und Infusionen sind erstmal nur Massnahmen damit sich der Allgemeinzustand des Hundes verbessert und um den Wasserverlust durch den Durchfall auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Antibiotika und Infusion sind quasi "Erste Hilfe". Damit ist es nicht getan. Der Durchfall muss ja eine Ursache haben.

Sobald es dem Hund besser geht müsst ihr Euch an die Diagnostik machen. Auf jeden Fall mal ein Blutbild und einen Bauchultraschall für den Anfang..

Frag noch Mal beim Tierarzt nach, ich hab nichts großes mit Hunden zu tun also kann ich nichts wirklich dazu sagen. Aber immer wenn ihr merkt auch wenn es "nur" Durchfall ist zum Tierarzt fahren nach mindestens einem Tag, weil oft löst sich das Problem nicht von selbst und wird schlimmer:) aber gut das es nochmal gut gegangen ist, vermute ich. Und vielleicht zittert er durch Aufregung, oder er zittert vielleicht auch weil er sich erst Mal ausruhen muss ich denke aber eigentlich müsste es normal sein das er so lang schläft und ab und zu zittert. Ansonsten frag nach :) weil ich auch kein Profi bin😁

Wurde eine Darmspiegelung gemacht?

Bei meinem war es nämlich ein Tumor im Darm, glücklicherweise gutartig.