Hund wird von Nachbarn provoziert

4 Antworten

ohne handfeste beweise wie etwa ton/ videoaufnahmen zeugenaussagen ect. könnt ihr garnichts tun.

hallo, ich würde mit ihnen reden und sie fragen was sie tun. mir geht es leider genau gleich :( vor unserer hasutier machen sie immer sie hunde nach schreien werfen sachen rein. sie haben sogar schon diese knaller von silvester reingeschmissen und das könnte wirklich gefährlich sein :( es tut mir sehr leid dass du den hund abgeben musstest :( aber sonst hab ich leider auch keine idee was man machen kann :( Lg

wie er aus der Tür schaute und lachte, als unser Hund bellte.

Das ist ja wohl nicht strafbar und sicher nicht "furchteinflössend".

Der Mieter unter uns stapft mit lauten Sohlen und pfeifenden Geräuschen immer wieder an unserer Tür vorbei.

Du kannst von niemandem erwarten, dass er auf Zehenspitzen durchs Haus schleicht, nur weil Du einen neurotischen Hund hast.

dass wenn wir weg gehen wieder etwas schlimmes passiert.

Den Hund mitnehmen oder ihn bei den Großeltern lassen, wenn sie schon das Haus so gut "bewachen".

Meine Großeltern beobachten das Geschehen schon eine Weile

Hier wirst du, solange du keine stichhaltigen Beweise für Tierquälerei hast, nichts machen können. Du kannst aus einem etwas lauteren Gang oder einem Pfeiffen im Treppenhaus keine Provokationsabsicht gegenüber deinem Hund ableiten oder gar beweisen.

Weiter stelle ich mir immer wieder die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Hund in einer Mietwohnung zu halten und ihn dann stundenlang alleine zu lassen. Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, jedoch deckt sich dies nicht mit meinem Verständnis von der Art, wie ein Hund gehalten und erzogen werden sollte.

Mary904
Fragesteller

Der Hund ist nicht stundenlang allein und hat auch genug Beschäftigung in dieser Zeit. Leider kann sich nicht jeder ein Haus leisten und bei anderen funktioniert das ganze auch in der Wohnung!

Interesierter  05.10.2014, 12:43
@Mary904

Wie gesagt, ich möchte dir damit nicht zu nahe treten. Es handelt sich hierbei nur um meine ganz private und persönliche Meinung, auf die du etwas geben kannst oder auch nicht.

Ich möchte dich keinesfalls belehren, sondern nur dazu anregen, einmal in Ruhe darüber nachzudenken.