Hund will nicht schlafen maltipoo?

5 Antworten

Manche Menschen lassen den Hund in seiner "Box" schlafen, dann läuft er wenigstens nicht rum. Finde ich persönlich aber nicht so toll

Meine Lady schläft mit im Bett, da reicht es wenn ich ihr sage, das es jetzt schlafe geht. Dann auch Licht aus, manchmal nochmal sagen "Schlafen" und dann bleibt sie auch liegen. Wenn sie dann Nachts dochmal wach wird und ein bisschen nich rumläuft, stört es mich aber auch nicht, da sue meist nurwas trinkt oder schaut was die Katzis auf Klo mache und dann wieder zurück ins Bett kommt oder in ihrem Körbchen etwas am Knochen kaut.

Bei junge Hunden ist es wie bei Menschenkindern: Energyschub durch Auspowern. Ja, sowas gibt es. Man tut und tut, dass das Kind dann hoffentlich müde wird, jedoch bekommen die dann durch das ganze auspowern einen Energyschub 😅

Am besten eine halbe Stunde oder eine Stunde vorm Schlafen, Ruhezeit, damit der Hund runterkommt. In der Zeit nicht mit dem Hund albern, keine langen Gassirunden mehr etc.

Dann lohnt es sich auch wirklich, fürs Schlafen ein "Kommando" zu üben, damit der Hund weiß: Jetzt is Ruhezeit!

Solange sich da dann auch JEDER dran hält, snd die Erfolgschancen gut. Wenn mehrere Tiere oder Personen im Haushalt leben, ist es natürlich schwerer, da der Hund merkt und hört wenn andere noch wach sind. Und natürlich ist das dann spander als schlafen.

Da musst du dranbleiben und trainieren, und unbedingt die Ruhezeit vorm Zubettgehen einhalten, damit der Hund dan nicht aufgedreht ist

Das der Hund wirklich durchschläft und nicht mehr rumläuft, kannst du aber nicht steuern und leider nicht garantieren

Sie war den ganzen Tag lang unterwegs.

Klasse. Zu viel gemacht. Zu wenig Ruhe gehabt. Nun ist der Zwerg drüber.

Da hilft nur abwarten, Ruhe vermitteln und den Hund immer wieder konsequent ins Körbchen bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

niemand089
Fragesteller

Hab ich ja auch, aber sie geht immer wieder raus. Jede Sekunde sie lässt sich überhaupt nicht drauf ein

sie vermeidet konsequent den Korb

sie war die ganze Zeit ziemlich ruhig und hat brav in ihrem Korb geschlafen aber auch nur so 10 Minuten jetzt plötzlich, wie sie die ganze Zeit an dem Korb rum beißen und gar nicht mehr rein

Vielleicht ist sie nervös, wenn meine nervös ist kraule ich sie an den ohren und leg ihr eine verwuschelte decke hin das liebt sie. Und abgesehen davon hat sie ihre eigene schlafenszeit sie weissnwann sie schlafen gehen muss weil sie müde ist meistens istbdas so um 22 uhr sie ist halt auch schon 6jahre ,bald 7. Wenn sie zu lange wach ist schick ich sie ins bett und da muss sie bleiben. Muss man halt erst üben, vielleicht nöchstes mal nicht den ganzen tagbwas machen ist wie wenn ein kind übermüdet ist kann mann lange probieren bis sie schlafen

Nimm den Welpen mit in dein Bett und leg dich daneben. Welpen schlafen nicht gern allein in ihren Körbchen und deiner ist noch zusätzlich aufgedreht weil er den ganzen Tag unterwegs war. Pack das Spielzeug nachts weg.

sie ist völlig überdreht und gestresst, wenn sie den ganzen Tag unterwegs war.