Hund verbuddelt Sachen im Beet?

3 Antworten

Ich hab meinen Hunden eine Ecke im Garten zugeteilt wo sie buddeln dürfen.

Wenn es Platz mäßig möglich ist vielleicht könnt ihr da drüber nachdenken. Denn buddeln ist ein natürliches Hunde Bedürfnis.

Allerdings hat ein Hund auch nichts ohne Aufsicht im Garten verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

shoot923123  25.04.2020, 18:05

Hmmm,den Hund auch im Garten beaufsichtigen? Warum?

LukaUndShiba  25.04.2020, 18:39
@shoot923123

Er stellt zum einen so ein einfaches Ziel für Tierquälerei da oder Leute die Gift über den Zaun werfen.

Dann glaubst du nicht wie viele Hunde selbst tagsüber, egal ob groß oder klein, in Deutschland aus den Gärten gestohlen werden

Und man kann nicht überprüfen war der Hund denn da tut

Biete ihn eine Alternative. Wenn du ihm Spielzeug gibst spiel mit ihm bis er etwas müde wird. Danach hat er sicher keine Lust mehr zu buddeln. Futter nur im Haus. Schmeckt drinnen genau so gut wie draußen.

Allerdings buddeln viele Hunde sehr gerne also gib ihm doch vielleicht die Möglichkeit wo anders zu buddeln. Stärkt Außerdem die Vorderhand des Hundes was Verletzungen vorbeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Hund nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen.