Hund verblutet, was könnte das gewesen sein?

An eine Infektion glaube ich nicht da diese nicht innerhalb von 2 stunden auftritt und zum tot und auch noch verblutung führt. Da hat der Doktor einfach schlechte Arbeit geleistet

5 Antworten

Dein Hund hat eventuell Rattengift gefressen oder es ist ein Tumor geplatzt. Ich habe Zweifel daran, dass ein Tierarzt Antibiotika spritzt wenn ein Hund stark aus dem After blutet.

Ich würde den Hund obduzieren lassen um herauszufinden woran er gestorben ist. Eventuell kannst du dann gegen den Tierarzt vorgehen falls er den Hund tatsächlich nicht untersucht hat.

Javaamateur
Fragesteller

Ist tatsächlich so passiert. Aber dem Tierarzt gebe ich da keine Schuld. Es ging so schnell, er hätte nichts machen können. Und Fehldiagnosen passieren nunmal.

Flauschy  21.04.2024, 15:52
@Javaamateur

Der Tierarzt hätte feststellen müssen, dass dein Hund keine Chance hat und er hätte ihn einschläfern müssen.

Das kann alles mögliche gewesen sein. Ich vermute jetzt mal z.B. einen geplatzten Milztumor oder ähnliches.

Wurde denn nicht mal ein Ultraschall oder ein Röntgen gemacht ? Das ist ziemlich fahrlässig von dem Tierarzt.

Laurelina  27.04.2024, 11:19

Bei einem rupturierten Milztumor würde der Hund nicht aus dem After bluten.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber vielleicht innere Verletzungen durch irgendetwas scharfes was er gefressen haben könnte? Aufjedenfall sehr unzuverlässig von dem Tierarzt

Tut mir unglaublich leid für euch 😞🫶🏻

Es kann sehr sehr vieles sein. HGE schließe ich eher aus da es normal nicht nach so kurzer Zeit zum Tod führt. Es könnte ein rupturierter Tumor sein oder auch Rattengift. Ihr habt ihm aber keine Stelze gefüttert oder?

Das ist so furchtbar, wenn das ein Infekt gewesen wäre hätte doch das Antibiotika greifen müssen oder der Arzt hätte ihn an die Tierklinik geben müssen.

Mir tut das einfach nur leid für den Hund und für euch mir tut das echt weh beim lesen. Wünsche euch ganz viel Kraft in diesen Tagen.