Hund und Maus in einem Haushalt?

5 Antworten

Ich weiß nicht so recht. Den Mäusen absichtlich was tun vielleicht nicht. Aber beim Spiel nehmen Hunde gern was ins Maul und halten es mit den Zähnen fest und schleppen es rum. Die zarten Knochen der Maus halten das vielleicht nicht aus. Vielleicht hat ja jemand anderer Erfahrung?

flapx  24.01.2021, 12:45

🤦‍♀️ Wenn FS aufpasst, was ich voraussetze, wird der Hund die Mäuse nicht bekommen. Steht ja nirgendwo, dass der Hund die zum Spielen hingehalten bekommt! Wie soll er sie dann rumschleppen? 🤷‍♀️ Und wenn du keine Erfahrungen hast, warum antwortest du dann?

Christina168  24.01.2021, 13:10
@flapx

Danke für den freundlichen kommentar👍ich wusste nicht, dass die Mäuse separat vor dem Hund weggesperrt werden. Ich habe selber einen Hund und kenne die Gewohnheiten derer. Einen schönen kratzbürstigen Sonntag noch

flapx  24.01.2021, 13:15
@Christina168

😃 Na ja, wie stellst du dir denn eine Mäusehaltung vor? Freilauf?

Christina168  24.01.2021, 13:16
@flapx

Die kann man doch mal raus nehmen und streicheln. Sind doch süss 😊

flapx  24.01.2021, 13:20
@Christina168

Ja, schon. Aber das macht man in der Tat nicht allzu lange. Die "pinkeln" dich ziemlich schnell an, weil sie ihren Weg markieren. Und die Pipi riecht sehr streng (um es mal nett auszudrücken). Das macht das Ammoniak.

Ich denke, kommt drauf an, wo die Mäuse stehen. Wenn das Gehege irgendwo drauf steht, wo der Hund nicht mal eben draufspring kann oder rangeht, sollte das kein Problem sein und er scheint ja auch ruhig zu sein nach deiner Aussage.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass der Hund klein ist und du die Mäuse erhöht stellen wirst. Sehe da kein Problem, warum es dann nicht gehen sollte... Bitte beim Säubern des Käfigs, falls du sie dabei umsetzt, drauf achten, dass der Hund dann nicht dran kommt/dabei ist.

viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hallo, kann man echt schwer sagen, da man nicht weiß wie er reagiert...

Aber wie beschreiben ist er eher ruhig!

Lg

So lange sie gegenseitig unerreichbar sind ist es okay .

Cvg04
Fragesteller

Ja, also die Mäuse würden natürlich weiter oben stehen und da der Hund sehr klein ist, könnte sie die Mäuse nicht mal sehen. Außerdem wären die Mäuse ja in einem sicheren Käfig!

werniilein  24.01.2021, 14:35
@Cvg04

Dann musst du aufpassen, das die Mäuse keine Ausflüge machen ;-)