Hund und Katze miteinander anfreunden?

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 15:10

Lebt die Katze bereits ihr lebenlang ohne Kontakt zu Artgenossen?

raine28drop
Fragesteller

Nein, erst seid 2 Jahren als mein Freund in eine eigene Wohnung gezogen ist. Davor war sie immer mit der Katze von seiner Schwester zusammen.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 15:13

Ist die Katze für ihr Alter aufgeschlossen, neugierig, kontaktfreudig und vertrauensvoll zu Unbekanntem?

raine28drop
Fragesteller

Also zu Menschen ist sie wirklich freundlich. Sie hat mich auch direkt aufgenommen als ich sie das erste mal gesehen habe. Mit der anderen Katze ist sie halt aufgewachsen.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 15:17

Ist die Katze eine reine Wohnungskatze, oder im Freigang? Wie groß ist eure Wohnung, wenn ihr zusammenzieht?

raine28drop
Fragesteller

Also sie hat die Möglichkeit rauszugehen, macht es aber selten. Mein Freund zieht zu mir in ein kleines Haus mit kleinem Garten.

1 Antwort

Ich habe das immer den Katzen überlassen, mit einem Gitter dazwischen. Dann können sich die Tierchen gegenseitig beschnuppern und die Katzen entscheiden irgendwann, ob sie sich den Hunden nähern wollen oder nicht.

raine28drop
Fragesteller

Danke! Das werde ich mir aufjedenfall mal merken und ausprobieren!