Hund springt an sofa/ Stühlen hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hundetrainer konnte dir nicht erklären warum dein Hund das macht und hatte auch keinen Lösungsansatz? Dann würde ich den Trainer wechseln.

Dein Hund bettelt am Tisch und das nicht dezent wie andere Hunde sondern Terriertypisch vehement. Lösung: Schick ihn, wenn du etwas isst, auf seinen Platz. Wenn er 20x aufsteht musst du ihn 21x wieder auf seinen Platz schicken.

Wenn du Fernsehen guckst möchte dein Hund entweder Aufmerksamkeit oder mit auf die Couch. Auch hier gilt: Sei hartnäckiger als sein Hund.

Mit 6 Monaten ist dein Hund übrigens kein Welpe mehr sondern ein Jumghund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Duisburgh
Fragesteller

So hatte ich es halt schon vom Trainer gesagt bekommen, hat halt nur bisher wenig gebracht.

Flauschy  13.08.2021, 09:54
@Duisburgh

Dein Hund kommt langsam in die Pubertät und ein Jacky ist einfach sehr hartnäckig. Und wenn man sich überlegt wofür er gezüchtet wurde muss er das auch. Bleib geduldig an dem Training dran.

Flauschy  14.08.2021, 17:55

Danke für den Stern.

Warum fragst du das nicht den Hundetrainer.

Übrigens wird nie der Hund trainiert, sondern immer der Mensch, damit er sich so verhält, dass der Hund Kommandos von ihm annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fishfan90  13.08.2021, 00:05

Damit der Mensch versteht, was er falsch gemacht hat und/oder besser machen kann, nicht damit der Hund Kommandos annimmt.