Hund Schnecken Korn gefressen, Tierarzt hat nach Vitamin K1 Behandlung meinen Hund wieder mit mir heim geschickt . Ist das normal?

4 Antworten

Also ich würde jetzt mal das machen, was die Klinik gesagt hat. Wenn dein Hund so groß und schwer ist und die Menge, die er gefressen hat, klein war ist die Chance natürlich größer, dass er es ohne Komplikationen übersteht, als wenn das jetzt ein Chihuahua wäre.

Behalte den Hund gut im Auge und wenn eben irgendwas ungewöhnlich ist, dann Pack ihn ein und fahr noch mal in die Klinik .

Ich würde zusehen, dass der Hund viel trinkt und würde ihn in Ruhe lassen. Ruhe und Schlaf ist wichtig.

Ich würde den Hund an eine Infusion hängen über Nacht und eventuell sogar erbrechen lassen wenn es noch nicht so langer ist und wenn es länger her ist Magen spülen

Yrs18
Fragesteller

Also wir waren 9 Std da .. Infusion hat sie bekommen und erbrochen

RubyybuR  17.05.2023, 19:53
@Yrs18

Infusion ÜBER NACHT habe ich geschrieben. Vom erbrechen lassen hast du übrigens nichts geschrieben

Also in Anbetracht dessen, dass schon kleine Mengen tödlich sein können, finde ich das auch recht mager.

Yrs18
Fragesteller

Er meinte eben nur ja jetzt kommt es auf sie an...wie sie es weg steckt. Sollte mir was auffallen-soll ich sofort anrufen

Shylenn  17.05.2023, 20:09
@Yrs18

Die Infusion war vermutlich ein Bindemittel, was das Gift binden soll, sodass es ausgeschieden werden kann. Nach wie vor hätte ich aber erwartet, dass da mehr gemacht wird. Ich drück dir die Daumen.

Eigentlich müsste sie engmaschig in einer Klinik kontrolliert werden über Nacht

Yrs18
Fragesteller

Also nochmal hin?

JanCel  17.05.2023, 19:29
@Yrs18

Kannst du eventuell mit dem Arzt telefonieren? Vielleicht einfach bitten das der Hund stationär bleibt die Nacht

Yrs18
Fragesteller
@JanCel

Klinik ..also meine "kleine" ist ein Brocken mit 1,5 Jahren 56 kg..bei kleineren würde man das jetzt machen - war seine aussage

JanCel  17.05.2023, 19:34
@Yrs18

Uff bin Tiermedizinische Fachangestellte… und finde das Verhalten von ihm schon Verantwortungslos. Ich selbst hatte einen 48 kg Koloss aber trotzdem wäre ich da sehr sehr vorsichtig mit.

Yrs18
Fragesteller
@JanCel

Normalerweise bin ich nicht der Internet Fragesteller nur bekomm ich niemanden ans Telefon