Hund rennt mit Sachen im Maul vor mir weg :D was tun?

3 Antworten

Ja... das ist lustig... aber nur im ersten Moment... man lacht... dann wird man still und dann..... wird man genervt^^

Ich habe auf unserem eingezäunten Grundstück erst den Fehler gemacht ihr Hinterher zu rennen.... dumme sehr dumme Idee^^ Aber man ist ja lernfähig.

Ich habe ehrlich gesagt unseren Hund ganz klassisch bestochen^^ Wir Tauschen... du gibst mir dein Spielzeug und ich gebe dir was feines zum essen. Das kannst du mit Hilfe einer Schleppleine viel besser durch setzen.

Wenn sie kam um ein leckerlie zu holen sagte ich "Aus" Gleichzeitig wenn sie das Spielzeug fallen ließ und stopfte ihr Dann was zu futtern rein. Heute gibt unsere beim Befehl "Aus" alles sicher her. Mittlerweile auch Leckerlies die sie unerlaubt vom Boden gesammelt hat. Auch aus der ferne. Den Befehl "Aus" bringt sie so immer mit was feinem in Verbindung das besser ist als das was sie im Maul hat. Will sie das tolle essen dann muss sie was dafür tun.

Auch ist der befehl jetzt einfach positiv behaftet und wird so auch schnell erlernt. Lernen muss sich halt auch lohnen:D

Jeden Tag ein paar Minuten an der Schleppleine üben. Die Regelmäßigkeit bringt es:)

Lass deinen Hund für sein Essen arbeiten:)

kauf dir eine schleppleine und ein geschirr und lass den hund an der leine . mit ner schleppleine hat er trotzdem genug bewegungsfreiraum .

dann fängst du an zu trainieren indem du den hund rufst , wenn er auf dich zu kommt lobst du und hilfst bisschen mit der leine nach damit er ganz zu dir kommt .dann gibst du ihm ein leckerchen wenn er bei dir ist.

das übst du solange bis es 100% sitzt und vorher lässt du den hund nicht mehr von der leine . wenn das abrufen an der leine funktioniert kannst du die schleppleine irgendwann im park einfach fallen lassen . wenn auch dann das abrufen noch funktioniert kannst du den nächsten schritt gehen und ihn von der leine lassen .

wenn der hund etwas ins maul nimmt wenn du ihn an der schleppleine hast rufst du ihn zu dir .wenn er nicht kommt ziehst du ihn zu dir . sagst "pfui" und nimmst das teil aus der schnautze .dann streichelst du drüber , gibst nen leckerchen und löst die situation mit "lauf" wieder auf .

ich denke es wäre auch sinnvoll eine hundeschule zu besuchen . die grundlagen die ihr in dem jungen alter verpasst werden wenn er groß ist zu ernsten problemen .

Du kannst deinen Hund ja erst von der Leine nehmen,wenn er aufs Wort höhrt.Alles Andere ist Leichtsinn.