Hund reisen mit Flugzeug alleine?

5 Antworten

Das geht sonst, keine Ahnung wie es jetzt ist.

Und es gibt auch Flugpaten, die nehmen praktisch den Hund (die Verantwortung für ihn) mit und geben ihn dann an die Person ab, die am Flughafen wartet.

Das kann deine Familie in Bulgarien veranlassen.

dsupper  10.04.2020, 22:06

Nein, das geht sonst auch nicht! Außer mit einem Flugpaten oder im Cargo-Flugbetrieb.

dsupper  11.04.2020, 12:42
@vanillaxoxo

nein, es geht eben "sonst" auch nicht! KEIN Hund darf alleine mit einem Passagierflugzeug fliegen - weder "sonst", noch in Coronazeiten!

Das ist verboten. Es wird IMMER eine Begleitperson benötigt. Es sei denn, der Hund fliegt als Fracht in einer Cargo-Maschine.

vanillaxoxo  11.04.2020, 15:21
@dsupper

Das habe ich doch geschrieben! Nicht so ausführlich wie du aber genau das habe ich geschrieben.

dsupper  11.04.2020, 15:29
@vanillaxoxo

Dann hört sich dein erster Satz aber ganz anders an.

Es war gefragt worden, ob man einen Hund ganz alleine mit dem Flieger nach Deutschland schicken kann.

Darauf hast du geantwortet: "Das geht sonst, keine Ahnung wie es jetzt ist."

Und DAS ist eben falsch, weil es nicht erlaubt ist!

Danach hast du dann geschrieben, dass es AUCH die Möglichkeit von Flugpaten gibt - und ja, da ist völlig in Ordnung.

vanillaxoxo  11.04.2020, 17:00
@dsupper

Ok, lassen wir das. Der FS hat meine Antwort sicher verstanden.

Nachtigall, ick hör dir trapsen !

Ist das Tierliebe a´la Lassie ?

Was bedeudet Dir der Hund & welche Rasse ist es, bzw. ist es ein reinrassiger Zuchtrüde ?

Deine Anfrage würde nur Sinn ergeben, wenn es ein Zuchtrüde wäre (Papiere sind angeblich vorhanden) Da würde sich irgendwann der Aufwand /Kosten (Überführung) wieder decken. Ansonsten wäre die Sosse teuerer, wie der Braten !

Mache ordentliche Angaben ... dann wird sich auch eine Lösung finden !

vanillaxoxo  10.04.2020, 22:37

??? Es lohnt sich also nur wenn der Hund ein guter Zuchtrunde ist?!

oppa63  10.04.2020, 23:19
@vanillaxoxo

Zuchtrunde kenne ich nicht. Was ist das ?

Ein Bulgare, der soviel Geld hat, einen unbedeutenden Hund per Luftfracht nach D zu holen ?!?! Das ist alles Andere, als Normal ! Da stecken andere Eigennützigkeiten mit drin. Evtl. sogar im Hintern der Töle (z.B. Drogen ...)

vanillaxoxo  10.04.2020, 23:47
@oppa63

Du weißt, dass ich Zuchtrüde meine also stell dich nicht dümmer als du bist.

Und unbedeutend? Es ist sein Hund also ist er nie unbedeutend. Und ja, ich würde meinen Hund auch für viel Geld zu mir holen, egal von welchem Fleck auf dieser Erde.

Was sollen diese Sprüche, Bulgare mit Geld, Drogen, Töle? Kannst du auch normal reden oder ist das dein normales Niveau?

oppa63  11.04.2020, 00:35
@vanillaxoxo

Überlege Dir, was Du schreibst !!! Deine Dummheit konnte man hier lesen & sehen !!!

Meine (von Dir vermutete) "Dummheit" war Ironie auf Deine Antwort.

Bin leider nicht so Klug wie Du & hast mir sehr geholfen (Unterschied zw. Runde & Rüde) :-)))

oppa63  11.04.2020, 00:43
@vanillaxoxo

Dann grüße die "Zuchtrunde" ;-) ... kann Auch jeder lesen ;-)))

vanillaxoxo  11.04.2020, 00:49
@oppa63

Ja, das nennt sich Autokorrektur. Was ist der Grund für den Schwachsinn in deiner Antwort?

jack321123
Fragesteller
@vanillaxoxo

Kurz erklärt diesen Hund „Husky 6 Monate“ habe ich in Deutschland als Welpe schon gekauft. Meine Familie und ich sind alle dem Auto und den Hunden nach Bulgarien gefahren Urlaub machen. Corona kriese hat begonnen Grenzen wurden dicht gemacht. Meine Familie wollte nicht fliegen die warten lieber bist die Grenzen offen sind. Ich musste aber zurück wegen der Arbeit. Bis dato war der Plan das die Grenzen eine Woche dicht sind „ungarn“ ist das Problem und aus diesem Grund habe ich den kleinen dort gelassen. Jetzt scheint es das die Grenzen doch länger dicht sind aber keiner aus meiner Familie will mit dem Flugzeug zurück. Meinen kleinen möchte ich aber bei mir haben und daher suche ich einen Weg wie ich den kleinen zu mir fliegen lassen kann ohne das ich wieder nach Bulgarien muss

Es ist grundsätzlich NICHT möglich, einen Hund alleine, also ohne entsprechende Begleitperson, mit einem Passagierflieger von A nach B zu transportieren.

Dazu braucht man auf jeden Fall einen Flugpaten, wenn man nicht selbst mitfliegen kann. Solche Flüge finden aber - auch wenn du das nicht hören willst, zur Zeit aufgrund Covid-19 nicht statt.

Ansonsten gibt es natürlich die Cargo-Unternehmen, also die Firmen, die Waren mit einem Flugzeug versenden. Damit können auch Tiere verschickt werden - kostet aber für einen Hund eine vierstellige Summe.

Soweit ich weiß, dürfen Tiere nicht alleine fliegen. Es gibt aber so genannte Flugpaten. Du oder deine Familie muss eine Person finden, die nach Deutschland fliegt und deinen Hund mit nimmt. Dazu muss am Flughafen in Bulgarien diese Person als Begleitperson angegeben werden. Diese Person übergibt dir deinen Hund dann hier am Flughafen.

Vielleicht kann Deine Familie in Bulgarien einen Flugpaten ausfindig machen. Fragt einfach mal am Flughafen nach.