Hund Omeprazol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....Oh jeeee das tut mir aber sehr leid für deinen Hund.

Habe mal gegoogelt Phen-Pred. Dieses Medikament ist eine Kombination aus Phenylbutazon (NSAID) und Prednisolon (Kortison). Es ist ein sehr potentes Schmerzmittel mit einer zusätzlichen entzündungshemmenden Wirkung, das jedoch nur über einen kurzen Zeitraum (maximal 1 Woche) gegeben werden sollte.

Ich würde tatsächlich nur eine Woche das Medi geben..

Was sagt der TA wie lange?

Gute Besserung für deinen Hund 🙏

Pfödchendrückerli von Sky..🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Skyangelforever  25.04.2024, 23:26

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund🙏und hoffe deinen Hund geht es auch schon besser.⭐🙏

LG Sky....🌈

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo du,

dass dein Hund Omeprazol zerkaut macht im Wirksinn dieses Medikamentes keinen Sinn. Auch nicht es eventuell zu mörsern und unters Futter zu mischen.

Die Tablette muss so wie sie ist bitte in den Magen, da sie die Magensäurebildung hemmt.
OMEP ist ein Magenschutz.

Bitte im Internet, zum Beispiel YT, Videos anschauen wie man Medikamente einem Tier direkt ins Maul verabreicht.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze