Hund mit wenig zähnen, was soll er essen?

6 Antworten

Welche Sorten/Marken nassfutter hast du ausprobiert?

Ich habe die Erfahrung gemacht das der durchfall nicht allein vom nassfutter kommt, es kommt dann vom minderwertigen nassfutter.

In minderwertigem nassfutter ist Zucker,Getreide Wasser und 4 % tierische "fleisch" Erzeugnisse.

Rinti sensitiv finde ich ganz gut.

Bei ganz schwierigen Fällen habe ich das Futter gegeben: https://www.fressnapf.de/p/petbalance-medica-hund-schonkost-6x400g?gclid=EAIaIQobChMI9ueus-yS6gIVgYKyCh0GfwgWEAQYBCABEgLrb_D_BwE&ef_id=EAIaIQobChMI9ueus-yS6gIVgYKyCh0GfwgWEAQYBCABEgLrb_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!120!3!375787961969!!!g!310295032731!&utm_source=google&utm_medium=google_shopping&utm_campaign=CSS_Shopping_Food#huhn

Ich persönlich würde das aber auch vorher mit dem Tierarzt abklären.

Oder ganz einfach das Trockenfutter ganz lange mit ausreichend Wasser einweichen, so dass du es mit der gabel zermatschen kannst. Überschüssiges wasser nicht wegschütten, da gehen dann die wasserlöslichen Nährstoffe verloren.

Am Besten sind zum Beispiel Haferflocken mit Öl (Lachsöl, Leinenöl geht auch da sind Omega Fettsäuren drin) oder auch Wildfänge wie zum Beispiel Hering Filets oder Sprotten. Speisequark ist auch zukömmlich.
somit wird er wahrscheinlich keine Schwierigkeiten mehr haben und ernährt sich gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nassfutter wechseln.
Trockenfutter einweichen bis es weich ist.
Mit dem Tierarzt sprechen.

Eventuell Trockenfutter mit Wasser geben.

eventuell kurz einweichen lassen und denn darreichen

Eingeweichtes Trockenfutter oder mal ein anderes Nassfutter bekommen