Hund mit Bandscheibenvorfall! Einschläfern?

6 Antworten

ich habe schon hunde gekannt, die erfolgreich an den bandscheiben operiert wurden. heute kann man fast alles machen, die frage ist nur, ob man das will. es kommt auch darauf an was es für eine rasse ist. einen bernersennenhund oder eine dogge lässt man mit 8 jahren eher nicht mehr operieren, einen jack russel, der bis 15 jahre alt wird vielleicht eher schon.

in eurem fall würde ich eher zum einschläfern raten, ich finde das nicht herzlos, sondern vernünftig.

Wir hatten auch ein Hund eine hatte Bandscheibenvorfall und wurde operiert für 3500 € es war auch eine schwere Zeit und ich haben auch Sorgen gemacht verzichte auf die finanzielle Lage und kümmer dich um dein Hund. Frage die Tierärztin ob man ihn nicht vielleicht operieren sollte und kümmer dich um ihn wenn es aber schlimmer wird würde ich ihn einschläfern lassen denn so geht es dem Hund besser ich hoffe ich konnte dir helfen ❤︝

Norne89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat die Operation denn wirklich geholfen und war der Hund danach schmerzfrei? Meine TÄ hatte eine OP bisher als Option ausgeschlossen, aber ich habe für morgen einen Termin bekommen und werde dann alles nochmal mit ihr durchgehen ... ich hoffe es gibt alternative mö

fee1901  15.03.2015, 21:03

Ja Schmerz frei und er musste keine Tabletten nehmen aber er humpelt noch bisschen

Hi um was für ein Hund handelt es sich denn? Ist es der Mops der auf den Bild zu sehen ist?? Hatten im Verein mal ein Fall mit ein Labbi der war 7 Jahre und hatte einen Bandscheibenvorfall, bei ihm hatten die Spritzen zum Glück geholfen. Da bei euch die Spritzen ja nur wenig Linderung brachten, sehe ich nur wenig Chancen :(

Klar könnte man versuchen die kleine zu operieren, aber bei einen Mops, wo man nun auch nicht weiß wie Atmung und Herz aussehen ist es sicherlich nicht ganz ohne Risiko.

Würde so hart es auch ist nochmal zur Tierärztin und mit ihr mal die Möglichkeiten zusammen durchgehen, vielleicht würde ja auch Goldakkupunktur in Frage kommen zusammen mit Entzündungshemmern. Die wäre zumindestens nur 400-700 €, je nach Aufwand. Nur muss halt geklärt werden ob die kleine eine Betäubung und OP überhaupt schaffen würde. Wenn nicht muss man dann leider zugunsten des Hundes entscheiden, wenn sie sich nur noch quält und die Lebensqualität gar nicht mehr gegeben ist ist es sicherlich besser sie zu erlösen :(

Wenn ihr das Geld nicht habt ,dann erlöse ihn von dem Schmerzen.....ich hoffe ihr holt euch nie wieder ein Tier,wenn ihr kein Geld für eine vernünftige Versorgung bei Krankheit habt...

fee1901  15.03.2015, 18:41

Sei mal net so gemein

MrZurkon  15.03.2015, 20:12
@fee1901

Ist doch so...schämen sollten die sich....Kind und Hund anschaffen aber keine Kohle haben....aber sowas ist ja heutzutage fast schon Standard in Deutschland....

Norne89
Fragesteller
@MrZurkon

Es ist finanziell gerade nur nicht so leicht weil ich in Elternzeit bin normal hätten wir durch mein Gehalt 1500 Euro mehr im Monat .... und ausserdem hilft diese Antwort wirklich nicht weiter ... 1. Wollte ich Erfahrungen austauschen mit andere Haustierbesitzern um zu wissen welche alternativen es gibt. 2. Wissen welche Lebensqualität dem Hund bleibt und 3. Denke ich ganz bestimmt zur Zeit nicht über ein neues Haustier nach sondern daran wir ich meinem seine Situation erträglicher machen kann .... Mir wurde beigebracht, dass ich meinen Kommentar für mich behalten soll wenn ich nichts nettes zu sagen habe ... Vielleicht solltest du dir das mal zu Herzen nehmen statt Menschen die verzweifelt sind und Hilfe brauchen noch mehr zu kränken

MrZurkon  15.03.2015, 20:41
@Norne89

Mir wurde beigebracht immer ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen....eben dieses habe ich getan...warum soll ich auch einen Blatt vor den Mund nehmen. Ehrlichkeit währt am längsten :) Wie ich schon schrieb,lass ihn einschläfern bevor er sich noch weiter quält....unser Hund hat eine neue Hüfte bekommen weil er nicht mehr laufen konnte...dieses hat 2700 Euro gekostet er war damals 6 Jahre alt ...nun ist er 11 und immer noch wohl auf....nur mal so nebenbei....