Hund mit 2 Jahren nicht stubenrein?
Hallo zusammen
Vor einigen Wochen habe ich einen Hund übernommen, welcher bereits 2 Jahre als ist. Der Hund war zuvor bei einer älteren Dame und hatte einen Garten, welcher sie als WC nutzte.
Bei mir gibt es dies nicht und in der Nacht ist der Weg nach draussen geschlossen. Anfangs ging alles gut, jedoch hat sie seit einer Woche (normaler Kot) Stuhlgang im Wohnzimmer hinterlassen. (Immer an der gleichen Stelle, dort ist jetzt ein Bodenschutz)
Auslauf hat sie genügend.
Ich wollte mal diese Community nutzen um Ratschläge und/oder Tipps zu bekommen.
1 Antwort
Hallo, ich habe dein Kommentar zu meiner Nachfrage gelesen. Solch eine Anzahl an Spaziergängen müsste für einen 2-Jährigen eigentlich reichen. Wahrscheinlich ist das Gewohnheitssache, bei der Vorbesitzerin konnte er ja eigentlich durchgehend raus, sagtest du?
Ich würde es mal so lassen, die Anzahl an Spaziergängen auch so lassen. Der Hund müsste sich dann an die neuen Gassi-Zeiten gewöhnen. So eine Unterlage hatten wir bei unserem Welpen auch (als unsrer wie gesagt noch ein Welpe war), sie hat sich dann an die Gassi-Zeiten gut gewöhnt und ihr reichen jetzt auch 3-4 Mal am Tag vollkommen aus (sie ist 5J. alt). Liebe Grüße:)