Hund macht in Wohnung, obwohl er Stubenrein ist?

4 Antworten

Bitte lasse ihn einmal gesundheitlich durchchecken. Selbst eine Blasenentzündung oder Harnsteine können ursächlich dafür sein, dass ihm so ein Malheur mal passiert.

stoll16
Fragesteller

Das Problem ist, dass es ein Hund aus Rumänien ist. Er lässt sich nicht  gerne von fremden Leuten anfassen. Das ist immer ein riesen Stress für ihn. Er hatte mal eine Knochenentzündung, aber da lässt er sich von jedem anfassen wenn es was schlimmes ist. Er ist ja fit und hat nichts. Ich war vorhin aufm Hof mit ihm und er ist auf der Koppel rumgelaufen mit meinem anderen Hund. Ich bin einen anderen Weg nach hause gegangen als sonst. Vielleicht hat er deswegen nochts gemacht.

Secretstory2015  30.10.2016, 22:09
@stoll16

Mit dem Weg sollte es eigentlich nichts zu tun haben, das ist normalerweise kein Grund. Auch ein Hund aus Rumänien überlebt einen Tierarztbesuch, keine Sorge. Habe viele davon selbst als Patienten.

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Fünf Jahre ist zwar nicht alt, aber das heißt nicht, dass er keine Harninkontinenz haben kann. Das kann man mit Tabletten in Griff bekommen.

Nimm eine Urinprobe mit zum Tierarzt, die nicht älter als maximal drei Stunden ist.

Wie alt ist denn der Hund?

Ansonsten solltest du vom Tierarzt abklären lassen ob alles ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

stoll16
Fragesteller

5 Jahre alt.Er war jetzt gerade draussen und er hat alles gemacht. Hab ihn vorhin mit aufm Hof genommen und bin einen anderen Weg gegangen nach Hause .

Kann es sein dass er inkontinent ist? Wie alt ist er denn?

stoll16
Fragesteller

Was ist denn inkontinent?

Er ist jz ca. 5 Jahre alt.

Animallover234  30.10.2016, 21:54

Das haben ältere Hunde aber auch ältere Menschen. Dann können sie nicht mehr so ganz steuern wann sie pipi machen