Hund krank?

4 Antworten

Wenn ein hund nichtmehr fressen will sollte an mal über einen Besuch beim TAnachdenken. Hat er es warm und kuschelig, hast du mal eine Wärmflasche angeboten? Der Rüde meiner Ma hat super wenig Fell und keine Unterwolle, er friert leicht, von daher hat er ein besonders kuscheliges, zugfreies Bett und wenns richtig kalt ist die Option, sich an eine Wärmflasche zu kuscheln - das macht er dann ausgiebig. Eine Heizdecke ist auch vorhanden, da schläft er nachts gern drauf weil meine Mama es saukalt hat im Schlafzimmer.

Embame
Fragesteller

Dankeschön ja also ab und zu kommt er auch raus eine Wärmeflasche hab ich ihm jetzt auch hingelegt wir kaufen ihm jetzt noch einen warmen pulli und sollte es dann nicht besser werden suchen wir den TA auf

Gleiche Meinung wie @florestino

Bei solchen Anzeichen würde ich keine Fragen im Forum stellen, sondern mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Dem Hund ist kalt und er hat sich eine Erkältung geholt! Warum schert man den Pudel im Frühjahr. Das ist äußerst dumm. Kaufe dem Hund ein Hudemantel!

Embame
Fragesteller

Als wir in geschert haben war es bei uns teilweise schon fast 30 Grad und er sehr geschwitzt hat . Das mit dem Mantel haben wir jetzt auch vor

Blauefee1976  26.04.2024, 11:16
@Embame

Das das Wetter im April auch noch sehr kalt werden kann, sollte eigentlich bekannt sein! Und Anfang Mai gibt es sogar die Eisheiligen. Da friert es sogar manchmal noch!

Buddhismus  26.04.2024, 13:16
@Embame

Hunde schwitzen nicht - jedenfalls nicht über den Körper ( sie haben nur unter den Pfoten Schweißdrüsen, und regulieren ansonsten die Körpertemperatur durch Hecheln ). Die Länge des Fells ist deshalb ziemlich egal. Im Gegenteil: das Fell dient auch als Hitze- und Sonnenschutz.

Pudel müssen (nur) deshalb regelmäßig geschoren werden, weil ihr Fell sonst verfilzt. Zu kurz würde ich es aber nie scheren lassen, denn, wie gesagt: auch im Sommer schützt das Fell den Hund vor zu großer Hitze.