Hund kackt beim Tierarzt ins Wartezimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne keinen Hundebesitzer der sich weigert, dieses kleine Missgeschick freiwillig zu beseitigen, bzw. mit zu helfen.

Es kommt auch auf die Umstände an. Ist es ein schwer kranker Hund, der seine Notdurft nicht mehr kalten kann und sein Halter in Panik ist, oder wurde bei leichter Erkrankung/Routineuntersuchung/Impfung vorheriger Gassigang versäumt.

TA- Gang kann für Hunde Stress bedeuten, der sich auf den Darm legt.

Grundsätzlich ist JEDER Hundebesitzer zur Beseitigung von Verunreinigungen durch seinen Hund verpflichtet.

Das macht normalerweise die Tierarzthelferin oder Helfer da es auch noch desinfiziert wird... auch wenn es Aufgabe des Besitzers wäre

Hab aber noch nie einen Hund gesehen der seinen Haufen dort macht... pinkeln passiert schon eher

Der Hundehalter natürlich!

Wenn er sich weigert, gibt es zur Arztrechnung auch noch die Rechnung für die Reinigung.

bestimmt nicht jemand anderes für ihn, falls er das gedacht hat. Gruß

Der Besitzer hat doch wohl ein Beutelchen mit und sammelt das auf?

Und sagt dann einer Arzthelferin Bescheid, damit die da noch mal kurz drüber wischt.