Hund ist lieb aber manchmal respektlos?

Littlethought  14.03.2024, 21:25

Stammt der Hund möglicherweise aus dem Tierheim ?

maxundmogli
Fragesteller

Ja . Da haben wir ihn als Welpe geholt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreiben vom Ordnungsamt, Polizei kam vorbei . Kam aber noch zu keiner Strafe.

Irgendwann schickt das Ordnungsamt keine Schreiben mehr sondern kommt vorbei und guckt sich deine Hundehaltung an. Die Konsequenz kann sein, dass dein Hund eingezogen und ins Tierheim gebracht wird. Such dir daher bitte jetzt Hilfe bei einem positiv arbeitenden Hundetrainer. Was soll noch passieren wenn sogar die Polizei schon bei dir war?

Flauschy  15.03.2024, 23:24

Danke für den Stern.

hier würde ein Trainer halten, der mit euch arbeitet und euch wichtige Dinge wie Hundeverhalten näherbringt. Denn daran scheitert es schon das ihr das Verhalten des Hundes nicht richtig einschätzen könnt. Trainer z.b über "trainieren statt dominieren"

Wenn ihr den Hund schon als Welpen bekommen habt und er mit sechs Jahren jetzt so ist wie er ist, dann habt ihr das leider selber verbockt😊. Da hättet ihr schon viel früher gegensteuern müssen,.

man kann leider nichts dazu sagen, da es nichts nützt den Hund zu „erziehen“. Sondern ihr müsst euer Verhalten und den Umgang mit dem Hund ändern. Erst dann wird sich auch der Hund ändern.

Ein guter Trainer, der sich das mal vor Ort anschaut kann sicherlich hilfreich sein. Nur die meisten Trainer taugen leider nichts da muss man schon genau suchen wen man da holt.