Was passiert, wenn ein Hund (Beagle) ein paar Kinder Buenos inkl. Verpackung isst?

Wheppa  19.04.2024, 16:27

Meinst Du "Kinder Bueno"?

flesy2000
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Fahr zum Tierarzt und lass den Hund erbrechen. Du musst aber möglichst bald fahren denn sonst sind die Kinder Bueno schon im Darm. Und bei einem Darmverschluss muss der Hund operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dass er höchst wahrscheinlich Durchfall bekommen wird.

Kinder Bueno hat eigentlich nichts mit "richtiger Schokolade" zu tun, die für Hunde giftig ist.

Ach ja, die Verpackung wird er erbrechen..

Wieviele sind "ein paar" ?

Die Schokolade ist wohl weniger das Problem. Die Verpackung könnte Probleme bereiten - muss aber nicht zwingend. Wenn es dem Hund gut geht dann beobachte morgen/Übermorgen mal seinen "Output" ganz genau ob die Verpackung wieder rauskommt.

Sollte der Hund aber unwohlsein zeigen, Durchall oder Verstopfung bekommen, nicht mehr fressen wollen, Bauchschmerzen etc - ab zum Tierarzt.

Ab zum Tierarzt, sofort. Das kann lebensgefährlich werden, und zwar nicht wegen dem bisschen Schokolade, sondern wegen der Verpackung, die zu einem Darmverschluss führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Moin flesy,

da hat dein Hund ein Kunststoff-Problem.

Schokolade ist für Hunde sehr gefährlich, aber die Kunststoffverpackung ist gefährlicher.

Willst du deinen Hund retten, zum Tierarzt oder in die Tierklinik.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung