Hund hat vielleicht Glassplitter gefressen?

2 Antworten

Ja, Glasscherben sind gefährlich für Hunde. Ich würde nochmal gründlich durchfegen und -wischen. Aber bewusst wird kein Hund Glasscherben fressen aber es kann natürlich passieren, dass dein Hund in eine Scherbe reintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Melanie1991936
Fragesteller

Werd ich machen Dankeschön. Hab sich beim TA angerufen die meinte es ist nicht gefährlich wenn es klein war oder ein mikro Splitter

Ja, denn es kann zur Verletzungen im Magen-Darm führen. Wenn du dir unsicher bist lass ihn vom Tierarzt Untersuchen. Achte auf Symptome wie Apathie, blutiges Kotzen oder Durchfall, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen