Hund hat verband und tritt nicht auf?

8 Antworten

Das Hunde nicht gerne mit einem Verband auftreten ist normal, das der Verband seit Donnerstag drum ist und nicht gewechselt wurde wundert mich allerdings sehr.
Als mein Hund sich den Ballen aufgeschlitzt hat wurde der Verband jeden Tag gewechselt (das hat mir der TA gezeigt so das ich es zuhause machen konnte) um zu sehen ob alles gut heilt und nichts entzündet ist.

vincent287
Fragesteller

wurde am Samstag gewechselt. morgen wird er wieder gewechselt.

Ja, erstmal schon. Aber ruf nochmal beim Tierarzt an, in wie weit das normal ist. Hier kennt ja auch niemand die Verletzung. Aufpassen müsst ihr, dass das nicht zu lange andauert, da es da zu Verkürzungen der Sehnen und Muskeln führen kann.

Ja ist es. Es ist einfach ein Fremdkörper für ihn und vllt hat er auch noch Schmerzen weswegen er nicht auftreten will. Mach dir keine sorgen

wenn du Schmerzen im Fuß hättest, trittst damit auch nicht auf - beziehe das auf den Hund; alles klar

mal den Verband abnehmen u d nachsehen. mein Hund lief mit Verband gern, nach Schnittverletzung