Hund hat Traube gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 10g Traube pro Kg Körpergewicht wird es gefährlich, dein Hund müsste also 300g fressen, da macht eine Traube nichts aus ;)

Die toxische Menge für Hunde ist 10 gr pro Kilo Körpergewicht, bei deinem Hund also ca. 300 gr und soviel wiegt eine einzelne Weintraube nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Deamonia  25.04.2023, 12:34

Warst schneller als ich ;)

Eine Traube ist Lecker und mehr auch nicht.

Und es kommt gar nicht so auf die Traube an sondern auf die Spritzmittzel dir Chemie auf unserem Supermarkt essen 😅

ThomasJNewton  25.04.2023, 17:41

Weinsäure ist für Hunde giftig.

stefhoef  26.04.2023, 19:07
@ThomasJNewton

Es wurde bis jetzt meines Wissens nicht nachgewiesen das die Traube schuld ist!

Weintrauben sind zwigespaltene Dinge, denke es kommt auch auf die Sorte und natürlich die Menge an sich an 😋.

Meine Katze holt sich hin und wieder 1-2 danach Interessiert es sie nicht. Und das seid ich sie kenne. Mein Hund interessiert sich nicht für.

Solange den Tieren Freiheit beim Essen gegeben wird leben sie glücklich und gesund.

So mehr wir regeln und eingreifen desto mehr machen wir sie krank.

ThomasJNewton  26.04.2023, 19:22
@stefhoef

Katzen sind keine Hunde und eine Auswahl nach Geschmack hat schon viele Tiere das Leben gekostet, Menschen incl.
Nimm gerne weiter die Drogen deiner Wahl, aber gib dann keine Ratschläge zu Gesundheitsfragen!

Mein Hund mit ebenfalls 30 kg hat schon öfter mal in den Weinbergen Trauben gegessen und es ist noch nie was passiert.

Da passiert gar nichts.