Hund hat rohes Rinderhackfleisch gegessen. Ist das schlimm?

8 Antworten

Normalerweise ist das kein Problem. Selbst, wenn das Fleisch bereits gammlig gewesen ist, können die meisten Hunde das ohne Risiko verarbeiten. Der Grund liegt in ihrer extrem leistungsfähigen Leber, die sie befähigt, auch Aas zu fressen. Bestimmte Rassen, vor allem die stark überzüchteten, können aber durchaus auch empfindlich reagieren.

Selbst eine größere Menge wäre unbedenklich. Wir haben von unserem Schlachter regelmäßig Rindfleisch erhalten und roh verfüttert. Die Hunde waren ganz scharf drauf und geschadet hat es ihnen nie.

Nein. Hunde kochen ihr Essen nicht...

Äh .. warum ?

Hunde fressen Fleisch. Was soll ihm da jetzt schaden ?

Nein, musst du nicht.