Hund hat Ibuprofen gefressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite als Tfa und kann dir leider nur das selbe sagen. Hund weiter beobachten. Wir hatten mal einen der Herztabletten gefressen hat. Ich würde sagen von einmal wird ihm erstmal nichts passieren. Es sind eben Schmerzmittel. So bald er erbricht oder die schleimhäute hell werden, fahre dann bitte in eine Notklinik. Viel trinken ist auf jedenfall gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HIRSL485
Fragesteller

Besten Dank jetzt bin ich etwas beruhigter! Wenn ich ein Auto gehabt hätte wäre ich sofort nach den ersten Infos ausm netz zum Ta gerast. Ich hoffe er hat keine Schäden!

AngelsLuna  15.11.2020, 11:19
@HIRSL485

Ich wollte nur nachfragen ob die Nacht gut überstanden wurden

HIRSL485
Fragesteller
@AngelsLuna

Er besser als ich... er macht ganz guten Eindruck, normal gassi gegangen, normaler Stuhlgang. Ist immer noch bissal belegt, vielleicht bildet ichs mir aber auch ein, wir waren gestern ja echt fett unterwegs und spielen.

Lieb dass du nachfrägst🤗

HIRSL485
Fragesteller
@AngelsLuna

Meinst du ich sollte noch zum ta fahren? Was kann der tun oder würde er tun? Wenn's ihm was hilft mach ich natürlich alles. Wenn's einfach nur ne Infusion gibt, zwecks Flüssigkeit spare ich mir das. Er kriegt bissal leberwurst in viel Wasser aufgelöst, davon trinkt er gut. Sollte reichen oder?

War vor paar Monaten am Samstag nacht beim doc, dachte magendrehung, es war dann teure Blähung (380€) 😅

AngelsLuna  15.11.2020, 11:55
@HIRSL485

Ich denke wenn alles gut ist dann brauchst du nicht los. Falls es dich beruhigt geh doch am Montag aber heute wäre einmal über den Hund gucken ziemlich teuer.

HIRSL485
Fragesteller
@AngelsLuna

Dachte ich mir auch, mal gucken wie er beim mittagsspaziergang drauf ist, werd ihn auf jeden Fall bissal schonen und genau gucken was rauskommt.

Danke für deine Hilfe! Einen schönen Sonntag noch, hoff wetter is genauso toll wie bei uns!

Ibuprofen ist nur bei Dauergabe gefährlich es greift Nieren und den Magen an, heute wird noch nichts passiert sein. Schlimmster Fall wäre Übelkeit, wenn jetzt nach 3-4 Stunden noch nichts eingetreten ist, hat er Glück gehabt.

HIRSL485
Fragesteller

Hab ich auch gelesen. Ich bin halt panische Mama. Aussagen mit Magen Darmblutungen, herzkreislaufversagen machen Angst.

uropa62  14.11.2020, 22:30
@HIRSL485

ja, aber nur wenn man Mengen davon verabreicht. Bei dieser Dosierung passiert meist nichts, da die Magensäure des Hundes 1000 mal stärker ist, als die des Menschen, somit wird dein Hund das von heute verkraften. Novalgin hingegen kann man bei Schmerzen wiederum verabreichen. Also wird es für heute noch mal gut ausgehen.