Hund hat in der Innenseite der Oberschenkel schwarze Pünktchen, dreckige Poren?

5 Antworten

Das könnten Milben sein. Bitte vom TA abklären lassen.

Strawberrymilq
Fragesteller

Okay danke für den Hinweis!

Ist es beweglich? Also ist es quasi die Farbe der Haut oder so ähnlich wie Schuppen?

Strawberrymilq
Fragesteller

Ähnlich wie Schuppen!

Paulina42  13.03.2018, 12:30

Dann sind das Milben

Wahrscheinlich wegen deinen schwarzen Fingernägel xD, ne quatsch ich würde sagen es sind Poren aber man kann ja zur sicherheit zu nem Tier arzt.

Nimm ein feuchtes weisses Tuch und fahr drüber - wenn das Tuch rot- braun wird, dann handelt es sich um Flohkot.

Ansonsten können alle möglichen Fellparasiten zu so etwas führen.

Ist es in der Haut könnten es auch Pigmentflecken sein (sieht jedoch nicht so aus).

Schaut mir nach Haarbalgmilben aus, hatte unsere Hündin bis zu ihrem Tod immer.

Strawberrymilq
Fragesteller

Woran ist sie gestorben?

Jessy20010  14.03.2018, 12:43
@Strawberrymilq

Die Goldie Hündin konnte ihr rechtes Hinterbein nicht mehr nutzen, zu Beginn noch stehen aber zum Ende umfallen, irgendwann hat sie das Bein gar nicht mehr gespürt oder doch, weiß ich nimmer aber sie konnte nicht stehen und fiel um, so bestand ihr Leben aus liegen und jaulen und Tabletten die nix halfen :Cortison :/

Nach 2Tagen liesen wir sie einschläfern.