Hund hat davon Nebenwirkungen,möglich?

3 Antworten

Mir hat der Tierarzt gegen die Bindehautentzündung meines Hundes Floxal EDO Augentropfen gegeben und nach drei Tagen war alles wieder gut. Die Tropfen sollten aber noch ca. fünf Tage weiter gegeben werden damit die Entzündung auch gut ausheilt.

Die Salbe ist aber nicht zum Einnehmen (hier: Auflecken) gedacht! Notfalls mußt Du Deinem Hund eben einen Kragen anlegen, der verhindert, daß er überhaupt mit den Pfoten ans Auge kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Solche Salben sind aber nicht zum Auflecken! Probiere doch mal deinem Hund das abzugewöhnen oder frag am besten mal DEN TA.

LG Marlioderso