Hund hat aufs Microfaser Sofa gekotzt - Erste schritte wurden unternommen aber... :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WolfgangSPunkt,

du kannst Natronsalz in Wasser auflösen, vllt. 2 Beutel, in lauwarmen Wasser,

nimm dir dann ein Handtuch, nässe es gut ein, etwas auswringen, dann großflächig über den schon bestehenden Fleck legen und festdrücken, so dass du den Rand vom Fleck vorher verschwinden lässt (also flächig darüber legen), paar Mal wiederholen, so dass auch Rest von dem Erbrochenem noch aufgenommen werden können.

Hatte das mal beim Autositz, mit dem Handtuch, was halt zu Schluss gut ausgewrungen sein sollte, über den nassen Rand wischen, ihn verwischen, so dass man nach dem Trocknen nichts mehr sieht, das funktioniert ganz gut. Natronsalz bekämpft auch den Geruch.

Viel Glück

Gruß Taimanka

Kaisernatron  - (Sofa, Schmutz)

Ich hab da immer so ein Teppichreiniger draufgesprüht oder so was in der Art :o ich würde jetzt am besten zu einem Drogeriemarkt fahren und Reiniger kaufen, für dein Sofa wird bestimmt etwas dabei sein ;) sonst könntest du dich da auch von einer Verkäuferin beraten lassen ;) Viel Glück! Und Gras unterstützt die Verdauung beim Hund :) so kann das vlt vermieden werden! Gute Besserung an deinen :) Lg ;)