Hund hat Angst vor Heißluftballons

4 Antworten

So oft sieht man diese Dinger ja nun auch nicht und außerdem sind diese ziemlich hoch oben. Dein Hund wird ja nicht ständig nach oben gucken .-)

*Was ist den letzten Sommer passiert, dass sie nun Angst hat? * Meinen Hund interessieren Dinge, die auf den Dächern sind überhaupt nicht.- könnte mir auch keine Ursache vorstellen was an einer Schüssel gefährlich sein könnte...

Heißluft Ballon - da gibt es ein Geräusch wenn Gas nachgelegt wird...das ist aber schon alles.

ginaoma
Fragesteller

Genau dieses Geräusch war ausschlaggebend, weil sehr niedrig und für sie aus dem Nichts. Selbst unsere runde Wohnzimmerlampe und der Vollmond wurden eine zeitlang angeknurrt. Sie guckt zwar nicht ständig nach oben, aber der erste Blick an der Haustür ist nach oben.

guterwolf  22.05.2011, 11:51
@ginaoma

Dann mach kein großes Theater, ignorier einfach ihre "Bedenken-Angst" und lenk sie mit etwas ab. "Tröstet" man einen Hund in so einer Situation sieht er seine Angst als richtig an und legt diese nie mehr ab.

Lass ihr Zeit und wenn du mal wieder einen Ballon siehst, mach sie an die Leine, spiel mit ihr oder ein Leckerchen rein, dann wird sie sich daran gewöhnen.

Du solltest sofort Deine intensiven Bemühungen um Deine Hündin einstellen, dieser Heissluftballons oder Satellitenantennen - quasi als harmlos - schmackhaft zu machen! Durch Dein auffälliges Verhalten ihr gegenüber wird Deine Hündin erst aufmerksam. - dass da etwas aussergewoehnlich Seltsames sein muss. Durch dein irrationales Verhalten angesichts solcher Sachen bekommt Deine Hündin erst Angst...........Solange das so ist nimm sie an eine 10m. lange Leine mit Brustgeschirr - so kannst Du nicht deine Gefühlsregung mittels Handbewegungen auf den Hund übertragen!! Du benoetigst Hilfe durch einen spezialisierten Trainer Unter http://www.doginform.de. kannst du telefonisch geeignete Spezialisten in deiner Region erfragen.

kauf ihm einen mini heißluftballon und gewöhn ihn langsam daran, stell sein futter daneben und so, oder gib ihm sein futter nur noch auf der terasse, und wenn er frisst sieht er das ihm die satellitenschüssel nihchts tut

Das Tier scheint in Verbindung mit einem hochgelegenen runden Körper traumatisiert zu sein. Da kann vielleicht ein Hundepsychiater helfen.