Hund fühlt sich Zuhause nicht wohl?

2 Antworten

Zumindest mein früherer Hund wollte bei Gewitter auch immer raus! - Auch er hatte mit mir zusammen bereits mehrfach den Wohnort gewechselt. - Meinem jetzigen Hund ist Gewitter übrigens restlos egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Hunde, die haben halt einen Fluchtinstinkt wenn sie Angst haben. Und wenn sie eingesperrt sind, werden sie noch ängstlicher.

Die Gewitter Angst nimmt meistens im Laufe des Lebens zu. Das würde ich jetzt nicht mit dem Ort in Verbindung bringen.

Wie alt ist denn dein Hund? Viele ältere Hunde hören auch nicht mehr gut und können daher nicht mehr einschätzen, woher das Geräusch kommt, etc. das verunsichert sie zusätzlich.