Hund frisst Kaninchen kot?

4 Antworten

Ohja das kenne ich nur all zu gut von meiner. Ich habe eine fast 10 Jahre alte Beagledame, die frisst alles ,was nicht nigelnagelfest ist und auf der Straße liegt, inklusive den Kot anderer Tiere. Wir haben schon alles versucht, leider vergebens. Deswegen bekommt sie immer einen Maulkorb zum Schutz ran ,wenn wir spazieren gehen. Viele können das nicht verstehen und betiteln mich als "Tierquäler" ,aber die meisten haben Verständnis dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist es nicht dramatisch, wenn ein Hund Kaninchenkot aufnimmt.

Solange das Kaninchen gesund ist, passiert da nix.

Dennoch würde ich dafür sorgen, dass der Hund da nicht drankommt. Denn brauchen tut er das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist normales Hundeverhalten. Kaninchenköttel sind beliebt, Katzenkot, Pferdeäpfel und leider auch menschliche Exkremente. Bei den eigenen Kaninchen ist es ja nicht so schwierig den Hund davon fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja - Hunde fressen gern den Kot von Pflanzenfressern. Besonders von Rehen und Kaninchen. Auch Schafkacke wird gern genommen :-)

Dann sorg halt dafür dass er da nicht mehr drankommt.

LadyNoob  14.01.2022, 21:32

Der Hund meiner Mutter hat als erstes immer erstmal unsere katzenklos abgecheckt 🤢 😂