Hund erbricht ständig?

4 Antworten

Wenn er nur Schaum oder gelbe Flüssigkeit erbricht dann hat er Sodbrennen und zu viel Magensäure. Auch das Gras fressen weist darauf hin.

Die Essenspausen sind vermutlich zu lang. In dem Alter sollte er noch 3-4 Mahlzeiten bekommen.

Hört sich schon danach an das er zu viel Magensäure entwickelt und Sodbrennen hat, öfters kleine Portionen füttern und vielleicht auf ein sensitiv Futter wechseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Er übersäuert und erbricht Galle. Manche Hunde brauchen spät Abends vor dem Schlafengehen nochmal etwas Futter, das machst Du aber ja bereits.

Ansonsten kann das Futter selbst ein Grund sein. Bitte wechselt doch mal auf ein wirklich hochwertiges Nassfutter. Josera ist leider kein sehr gutes Futter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde ihn mal einem Tierarzt vorstellen.

Dackel12345
Fragesteller

War er schon da hieß es er hat eine Magenschleimhaut Entzündung hat dafür etwas bekommen jedoch keine Besserung..