Hund eifersüchtig?

5 Antworten

Deine Hündin ist nicht eifersüchtig sondern sie möchte die Besuchskinder kontrollieren. Such dir bitte die Hilfe eines Trainers und lein die Hündin irgendwo an wenn deine Kinder Besuch haben.

Wie ist der Umgang deiner Kinder gegenüber der Hündin? Sind sie mit ihr allein oder bist du immer dabei?

was ist das für ein Hund?

Das hört sich stark danach an dass der Hund etwas kontrollieren möchte weil er der Meinung ist dass seine Besitzer dazu nicht in der Lage sind.

Hier läuft etwas schief. Da musst du viel besser aufpassen und ein Auge drauf haben und dem Hund ganz klar signalisieren dass du die Situation unter Kontrolle hast

Also wenn jemand bei euch am Tisch sitzt und aufstehen will dann Sprech das mal vorher ab.

Du sagst dem Hund im Vorfeld schon dass er auf seinem Platz bleiben soll. dann stehst du auf und platzierst dich zwischen dem Hund und dem Kind. Und dann steht das Kind auf. Und du achtest darauf dass der Hund liegen bleibt und nicht versucht das Kind zu kontrollieren.

Such dir bitte einen Hundetrainer der sich das bei dir zu Hause anschaut. Es sind oft Hüte Hunde die so etwas machen - aber auch Hunde die keine ausreichende Führung und Anleitung durch ihren Besitzer haben neigen dazu halt irgendwann die Situation selber kontrollieren zu wollen

Trainer, und zwar schleunigst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Erziehung tut Not.

Nani1995
Fragesteller

Sie ist gut erzogen.

Aber bei fremden Kinder. Das bekomme ich nicht raus.

Auch bellt sie im Garten mit Kamm umher wenn jemand vorbeiläuft und bellt. Auch beim Gassi gehen. Sobald jemand fremdes kommt dreht sie auf. Und ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Nani1995
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Das macht sie. Sobald mein Mann weg ist fängt sie an aufmucksig zu sein und zu diskutieren

Das ist keine Eifersucht sondern Dominanz.

Hol dir professionelle Hilfe.

William1307  18.12.2023, 09:43

dieser Dominanz Schwachsinn stirbt wohl niemals aus.