Hund blickt ständig nach oben und ist gestresst, Sehstörung?

4 Antworten

Kann mich Kamille7 nur anschliessen: Mach am Besten mal einen Termin beim Tierarzt ab. Falls der Hund keine offensichtlichen Schmerzen hat, musst du dir ja nicht gleich einen Notfalltermin setzten lassen.

Um herauszufinden, ob euer Hund noch gut sieht, kannst du ein Wattebällchen vor seinen Augen fallen lassen. Dieses sollte weder ein Geruch noch ein Geräusch von sich geben, wenn es fällt. Folgt der Hund also mit dem Kopf dem fallenden Wattebällchen, so hat er noch eine gewisse Sehkraft. Eine detailliertere Antwort kann dir aber der Tierarzt geben.

Natürlich werden wir sobald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen!! Ich denke das ist ja wohl klar, aber ich wollte vielleicht eine Meinung von Leuten einholen, die sowas vielleicht auch schon mal erlebt haben.

Geh lieber mit deinem Hund zum Tierarzt, der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Denn eine "Ferndiagnose" ist niemals sicher.

Vielleicht sieht er einen Geist! War in "Poltergeist" auch so..! :)