Hund aus dem Ausland adoptieren Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute. Allerdings ist eine seriöse Organisation das A und O. Es gibt so viele Vereine die ihre Hunde falsch beschreiben oder Ähnliches nur um die Tiere abgeben zu können. Also immer Bewertungen usw lesen und informieren.

Meine Hündin aus dem Auslandstierschutz hat mit mir vor ein paar Monaten die BHP gemacht und ich bin am überlegen ob ich sie als Schulhund oder Ähnliches ausbilden lasse. Sie ist wirklich ein Traum von Hund.

segined
Fragesteller

Wow du hattest mega Glück!

NoLies  17.10.2022, 16:32
@segined

Wie gesagt, nur die richtige Organisation wählen die ihre Hunde korrekt beschreibt macht schon den ganzen Unterschied.

segined
Fragesteller
@NoLies

Ja, wir waren den Hund sogar besuchen und er passt Charakterlich sehr gut zu uns

Bujakmichael192  23.10.2022, 20:22
@segined

Ich hätte es direkt gemerkt wo der ich die einmal gesehen habe was die komisch ist und der gerne Hunde von einem Familie wegnimmt und die hat angeblich gesagt das wird eine Tierschutz verein arbeitet und der Polizei hat uns bestätigt dass die nicht vom Tierschutz ist um Polizei hat auch gesagt die Sinnes übermitteln und der Hund zu schnell wie möglich da rauszuholen

Hallo,

Es kommt drauf an. Wie NoLies schon sagt ist ein seriöser Verein, der die Hunde korrekt beschreibt schon mal sehr viel wert. Ich würde mir an deiner Stelle auch die Zeit nehmen und den Hund wirklich über paar Wochen hinweg besuchen und kennen lernen, damit du auch schon etwas Gefühl dafür bekommst, was auf dich zu kommt. Hunde brauchen immer eine gewisse Zeit, die einige Monate dauern kann, bis sie sich wirklich eingelebt haben und ihre ganze Persönlichkeit entfalten. Ich kenne viele, die einen Hund aus dem tierschutz aufnahmen und sich der dann nach ein paar Wochen ganz anders entwickelt hat, als er ursprünglich beschrieben wurde. Ich denke man sollte halt von Anfang an ein Auge darauf haben, welche untugenden der Hund vielleicht noch nicht ganz so offenlegt, die aber zum Problem werden könnten. Gibt aber auch genug Leute, die von anfang an sehr zufrieden mit dem tierschutzhund waren 🤷‍♀️.

LG

Persönliche Erfahrungen nicht, aber ein wichtiger Rat: Nimm, wenn dann, nur einen Hund, der schon in Deutschland in einer Pflegestelle ist, damit du sehen kannst, ob er sich für deine Wohn- und Lebensverhältnisse überhaupt eignet.

Es gibt leider viele Berichte über Auslandshunde, die mit dem Zusammenleben mit Menschen und in städtischer Umgebung völlig überfordert sind und massiv unter Ängsten leiden. Solche Hunde hatten vorher ein besseres Leben bei ihren Hundekumpeln, mit denen sie nach Lust und Laune durch die Straßen ziehen konnten. Sie wurden aus ihrem gewohnten Umfeld von Menschen, die es zu gut meinten, im wahrsten Sinne des Wortes entführt.

segined
Fragesteller

Der Hund den wir nehmen würden ist schon seit dem er Welpe ist auf der Pflegestation

Goodnight  11.12.2022, 16:12
@segined

Also ein absichtlich produzierter "Tierschutzhund"...

Lobenswert, aber in der Regel halt sehr teuer! :-/

segined
Fragesteller

darf ich fragen wieso teuer? man bezahlt nur eine schutzgebühr

Bujakmichael192  23.10.2022, 20:12
@segined

Der Hund ist einfach weitergegeben worden Der Hund ist bei uns geklaut worden

NoLies  17.10.2022, 16:25

Warum meinst du, dass es teuer ist?