Hund abgeben kann man den auswildern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haustiere aussetzen ist in deutschland eine straftat.. sag das deinem ahnungslosen nachbarn.

Sebastian314
Fragesteller

Dann gebe ich Es am besten im Tierheim ab. Hoffentlich wollen die kein für die Aufnahme des Dinges haben.

Einen Hund darfst du keinesfalls "Auswildern" (gemeint ist wohl eher aussetzen). Das ist in Deutschland eine Straftat, und ein Hund kann alleine nicht überleben. Was soll er im Winter machen wenn es keine Beute gibt? Wer bringt ihm überhaupt das jagen bei? Wer kümmert sich um ihn wenn er krank wird oder sich verletzt?

Mach eine Annoce in der Zeitung, Stell eine Anzeige auf Kleinanzeigen-Homepages auf und wenn das alles nichts bringt, dann bring ihn ins Tierheim.

Ja, eine "plötzliche" Tierhaarallergie...

Natürlich kannst du den Hund nicht auswildern. Manche Menschen haben Ideen!

Da musst du schon dazu stehen, dass du den Hund nicht mehr behalten möchtest und ihn im Tierheim abgeben damit er ein schönes Zuhause findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

O nein tierfellalergie... Aber auf keinen fall in den wald den hund stecken!!!! Oder hast du schonmal ein "wilden" hund im wald gesehen. Erkundige dich über ein gutes tierheim ! (Wenn du vl. Immernoch einen hund haben willst ... guck im internet nach hunden mit fell das nicht rausfällt ! Z.B ein shih-tzu oder ich, bin mir nicht sicher ob es auch große hunde ohne "rausfallenden" fell gibt!! Ich hoffe ixh konnte helfenbn !! Und... nie den hund in den wald stecken!!!

Aussetzten geht gar nicht - der Hund ist ein Haustier und verwilderte Tiere sind eine Gefahr für die Allgemeinheit .(Angesehen davon, ist dies in Deutschland strafbar).

Versuche den Hund über eine Annonce zu vermitteln, oder wenn an ein Tierheim abzugeben (mit entsprechender Spende), dass die dies für dich übernehmen.

Aber ein Hund, der dir jahrelang Gefährte war aussetzen zu wollen, das ist das Allerletzte. Du solltest dir nie wieder ien Tier anschaffen.