Huhn selbst schlachten und dann essen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich könnte es nicht 55%
Ich mache es 41%
Ich tue es bereits 3%

22 Antworten

Ich könnte es nicht

Hallo,

Nein, sowas könnte ich niemals tun und auch nicht dabei zusehen. Ich esse sowieso fast nie Fleisch, bei mir daheim erst recht nicht. Vielleicht durchschnittlich 1 Mal im Monat.

LG!

Ich könnte es nicht

Ich könnte das nicht, Hühner tun mir schon leid, wenn ich sehe dass sie im kleinen Käfigen gehalten werden, da kann ich sie doch erst Recht nicht schlachten und schon gar nicht essen! Die Hühner wollen auch nur ein schönes Leben haben, nur weil viele Menschen gerne Hühnerfleisch essen, ist das kein Grund, sie zu töten, wenn ich gerne Menschenfleisch essen würde, dann würde ich ja auch nicht einfach jemanden töten und dann essen. Vielleicht habe ich mit meiner Antwort etwas übertrieben, aber das Wohl von Tieren liegt mir echt am Herzen!

Ich mache es

Würde noch jeder selbst schlachten, dann wäre das Alltag, und somit Normalität für mich.

Bis vor wenigen Jahrzehnten haben die meisten Menschen noch Kaninchen oder Hühner gehalten und selbst geschlachtet, weil das günstiger war, als Fleisch zu kaufen.

Ob ich jetzt, ohne mit Schlachtung aufgewachsen zu sein, das noch könnte ist schwer zu sagen, wenn ich müsste dann wohl schon, ich kann meine Frettchen ja schlecht verhungern lassen ;)

Ich mache es

Kein Problem, habe ich früher (als Jungendlicher) öfters gemacht. Wenn man vom Land kommt, ist das nichts Ungewöhnliches.

Ich mache es

Ich bin Vegetarier. Wenn dem nicht so wäre oder es einfach notwendig wäre, könnte ich das vermutlich.