hufglockengröße

6 Antworten

Ixh hab zwei freiberger und der eine hat l und der andere xl das musst du einfach ausprobieren

S würde ich nicht nehmen, das wird, denke ich, zu klein sein. Meine Stute ist 1,65m, eher zierliche Füße (Gamaschengröße M) und hat L bzw. als sie noch Eisen hatte, sogar XL, glaube ich (damit sie sich die Dinger auf der Winterkoppel nicht runtertritt).

Wofür brauchst denn Hufglocken?

Ich würde einfach mehrere Größen bestellen und die, die nicht passen, zurückschicken.

kleeblaettchen  30.08.2014, 21:58

Meiner Stute mache ich beim Freispringen gerne welche drauf, die ist manchmal nämlich so lustig, dass sie sich bei ihren Bocksprüngen in die Ballen springt, und das muss ja net sein ;)

Also ich musste für meinen Württemberger (1,87m) L holen und es kommt halt darauf an welche hufgröße dein Pony hat ^^ aber sonst würde ich mal sagen das S ausreicht, weil Lewitzer sind ja von schmalerer Statur :D und du könntest es auch ausmessen ^^ also überhalb des hufendes locker aus Messen oder Nachfragen ;)

PS: Meiner meinung nach reicht S....entschuldige für Rechtschreibfehler

LG :3

Messe doch mit dem Maßband den Umfang der Extremitäten deines Ponys in dem Bereich, in der die Hofglocke etwa oben und unten abschließt. Dann notierst du dir die Maße, nimmst ein Maßband mit und fragst im Laden, ob die mal die Packung öffnen könnten. Da kannst di die Hufglocke schließen und die Maße nehmen. Dann weißt du exakt, welche Größe du fürs Pony benötigst.