Hündin Periode?

3 Antworten

Dass eine Hündin mit sechs Monaten läufig wird ist normal - hat aber nichts mit Periode zu tun

Du kannst beruhigt sein, denn das ist normal. Je nach Rasse, bzw größe ist das unterschiedliche. Manche bekomme sie sehr zeitig, andere wiederum sehr spät. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist keine Periode. Hündinnen bluten wenn sie läufig und damit paarungsbereit werden es ist aber keine Periode wie bei Menschen auch Menschenaffen. Hündinnen können ab 6 Monaten läufig werden.